Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen” von Hans Christian Andersen

von Mar­ti­na Sander

Mein Leben ist ein hüb­sches Märchen, so reich und glück­lich“, fasste Hans Chris­t­ian Ander­sen in sein­er Auto­bi­ografie zusam­men. Aber vor allem die Schat­ten­seit­en waren ihm nicht unbekan­nt und so hat er alle großen men­schlichen Gefüh­le evi­dent in seine 168 Märchen inte­gri­eren kön­nen.

Die zwölf bekan­ntesten Ander­sen-Märchen haben die Lon­don­er Kün­stler von MinaL­i­ma (auch für ihre grafis­che Beteili­gung an Har­ry Pot­ter und den Fan­tastis­chen Tier­we­sen bekan­nt) in dieser wun­der­schö­nen Aus­gabe aus­gestal­tet. Illus­tra­tio­nen unter­malen die Geschicht­en und weit­ere über­raschende Effek­te erzie­len die inter­ak­tiv­en Extras und Pop-ups. Es gibt in diesem Buch vieles zu ent­deck­en: wun­der­schöne Unter­wasser­wel­ten, deren Meer­jungfrau die Leserin/der Leser sel­ber schwim­men lassen kann, einen Schweine­hirten, der geküsst, ungeküsst, geküsst wird, eine schwarze Ger­da. Und, der Rezensentin am wichtig­sten: Endlich kon­nte sie das Geheim­nis der Per­le unter den Matratzen entschlüs­seln.

Der Cop­pen­rath-Ver­lag selb­st spricht von ein­er „Hom­mage an das gedruck­te Buch“, tat­säch­lich recht­fer­tigt die exk­lu­sive Ausstat­tung den Preis von 30 Euro. „Die kleine Meer­jungfrau und andere Märchen“ ist ein sehr ansprechen­des Buch, das auch als edles Geschenk auf der Wei­h­nacht­sliste lan­den kön­nte.

Info
Die kleine Meer­jungfrau und andere Märchen 
von Hans Chris­t­ian Ander­sen (Autor), MinaL­i­ma Design (Illus­tra­tor)
Erschei­n­ungs­da­tum: Okto­ber 2018
240 Seit­en, Cop­pen­rath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.