Auf DVD: Ein Mann namens Ove

Ove ist in seinem Vier­tel nicht unbe­d­ingt für fre­und­schaftliche Nach­barschaft­spflege bekan­nt, ganz im Gegen­teil: Der selb­ster­nan­nte Hüter von Recht und Ord­nung lässt keine Gele­gen­heit aus, um seine lieben Anwohn­er mit Nach­druck auf die kle­in­sten Regelver­stöße hinzuweisen. Er nervt mit sein­er leg­endären Gries­grämigkeit die ganze Gegend. Als jedoch eine neue Fam­i­lie in die Sied­lung zieht, wird Oves raue Fas­sade ris­sig, denn hin­ter dem ewigen Gegrum­mel ver­birgt sich auch ein großes Herz.

Jet­zt ist der Erfol­gs­film “Ein Mann namens Ove“ auch für das Heimki­no ver­füg­bar. Mit viel hin­ter­gründi­gem Witz hat Drehbuchau­tor und Regis­seur Hans Holm den gle­ich­nami­gen Roman von Fred­erik Back­man umge­set­zt. Als Ove bril­liert Rolf Lass­gård, der bei uns als Kurt Wal­lan­der in den Hen­ning Mankell-Ver­fil­mungen berühmt wurde. An sein­er Seite spielt Bahar Pars die Nach­barin Par­vaneh, eine sehr warmherzige Frau. Der Film ist vor allem ein ver­söhn­lich­er Film, ohne dabei mit einem Zeigefin­ger zu ner­ven. “Ein Mann namens Ove“ ist sowohl auf Deutsch als auch im schwedis­chen Orig­i­nal zu sehen. Er gefällt und ist auch zu Hause sehr sehenswert.

Info:
Ein Mann namens Ove
Mit Rolf Lass­gård, Bahar Pars, Fil­ip Berg, Ida Engvoll u.v.a
Regie: Hannes Holm
Erschei­n­ungs­da­tum: 18. August 2016, Concorde
www.einmannnamensove-film.de

71GPjKJFhaL._SL1200_

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.