Tikkle Me

Unser Lied der Woche “Nia­gara” kommt von Tikkle Me aus Schwe­den. Tikkle Me wurde 2006 in Eskil­stu­na von Fri­da Herchen­röther und Karin Taber­man als Duo gegrün­det. Mit­tler­weile sind sie zu einem fün­fköp­fi­gen Elek­tropop-Kollek­tiv angewach­sen. Let­ztes Jahr erschien in Schwe­den ihr zweites Stu­dioal­bum “What Is Real”, das nun auch in Deutsch­land veröf­fentlicht wurde.
In seinen atmo­sphärischen Songs verbindet das Kollek­tiv eingängige, tanzbare Musik mit poli­tis­chen und fem­i­nis­tis­chen Inhal­ten und zeich­net sich durch anspruchsvolle und kom­plexe Gesangsarrange­ments und stilis­tis­che Kom­plex­ität aus. Dadurch unter­schei­det sich Tikkle Me von anderen pop­ulären skan­di­navis­chen Elec­tropop-Acts und deren oft­mals so beliebigem Sound. Überzeugt euch selb­st mit “Nia­gara”, unserem Lied der Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.