Antboy – Die Rache der Red Fury

von Moritz Palma

Poster Anboy Die Rache der Red Fury kleinDer 13-jährige schmächtige Pelle (Oscar Dietz) hat zwar nach dem Biss ein­er Ameise Superkräfte und ist der Star in der Kle­in­stadt Mid­del­lund. Aber trotz­dem pla­gen den Helden die üblichen Sor­gen eines Jun­gen seines Alters. In der Schule gibt es einen neuen Schüler, Chris­t­ian (Hec­tor Brøg­ger Ander­sen), der mit seinen Gitar­renkün­sten ver­sucht, Pelles Fre­undin Ida (Amalie Kruse Jensen) zu beein­druck­en – sehr zum Ärg­er von Pelle. Dabei bemerkt er nicht, dass sich Maria aus der Nach­bark­lasse in ihn ver­liebt hat und ihn anhim­melt. Als Pelle sie aber nicht richtig wahrn­immt, ist Maria sehr gekränkt und will es ihm heimzahlen. Sie miss­braucht den tollen Tar­nanzug, der sie unsicht­bar macht, und den ihr Vater entwick­elt hat, um sich in die titel­gebende Red Fury — die rote Furie zu ver­wan­deln. Jet­zt hat Pelle, der kleine Super­held, nichts mehr zu lachen, denn neben Action, bekommt er es auch noch mit Eifer­sucht und Liebeskum­mer zu tun.

©Copy­right MFA+ FilmDis­tri­b­u­tion e.K./ pho­tog­ra­ph­er Andreas Schlieter

Erneut hat der dänis­che Regis­seur Ask Has­sel­balch die lit­er­arischen Fig­uren für das Kino zum Leben erweckt. Antboy basiert näm­lich auf der Trilo­gie des dänis­chen Kinder­buchau­tors Ken­neth Bøgh Ander­sen. Ins­ge­samt sind es drei Büch­er — so wie es auch drei Filme geben wird — von denen bish­er eines ins Deutsche über­set­zt wurde. Antboy – Die Rache der Red Fury ist ein sehr span­nen­der und action­re­ich­er zweit­er Teil gewor­den, der sehr gut an seinen Vorgänger anknüpft. Ab 25.06. im Kino!

Info:
Titel: Antboy – Die Rache der Red Fury
Regis­seur: Ask Hasselbalch
Erschei­n­ungs­jahr: 2015
Pro­duk­tion­s­land: Dänemark/Deutschland
Darsteller: Oscar Dietz, Amalie Kruse Jensen, Hec­tor Brøg­ger Andersen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.