Tanzende Genitalien sorgen für Aufsehen

Wenn im Kinderkanal des schwedis­chen Fernse­hens ein Car­toon-Penis und eine Vagi­na zu ein­er eingängi­gen Melodie und dem Text „Snippe-dipp-dipp-snippe­di-snopp, da kommt der Penis im vollen Galopp“ tanzen, dann bleiben Reak­tio­nen natür­lich nicht aus.

Bildschirmfoto 2015-01-24 um 17.09.05


In der Show Bacil­lakuten (Bazillen-Notauf­nahme) des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders SVT sollen Kinder über den men­schlichen Kör­p­er aufgek­lärt wer­den. „Unser Pro­gramm baut auf den Zuschriften von Kindern auf“, so die zuständi­ge Pro­duzentin bei SVT, „und zu den Geschlecht­steilen haben wir massen­haft Fra­gen bekom­men“. Und so ent­stand das „päd­a­gogis­che und fröh­liche Lied“, welch­es mit­tler­weile zum viralen Erfolg gewor­den ist und weltweit für Aufmerk­samkeit gesorgt hat.

Auch wenn die Reak­tio­nen auf die tanzen­den ani­mierten Gen­i­tal­ien gemis­cht waren, kann sich SVT doch der enor­men Aufmerk­samkeit für sein Video freuen. Inzwis­chen habe sich die Diskus­sion in Schwe­den wohl aber auch ver­lagert: Dort lautete die Frage nun warum der Film so „het­ero­nor­ma­tiv und trans­feindlich“ sei.

Auf­grund des inter­na­tionalen Inter­ess­es für das Lied, wird es nun bald eine englis­che Ver­sion geben, die dann auch auf YouTube und Spo­ti­fy zur Ver­fü­gung ste­hen soll.

So lange beg­nü­gen wir uns mit der schwedis­chen Original-Version:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.