Verlosung: Reiseführer für Norwegen

Foto: Besser Nord als nie

Dieses Jahr ist Nor­we­gen Ehren­gast der Frank­furter Buchmesse und präsen­tiert seine Lit­er­atur und Kul­tur für ein bre­ites Pub­likum. Nur ein Blick in das Pro­gramm lässt Fer­n­weh aufkom­men. Daher ver­losen wir sechs Reise­führer rund um Nor­we­gen, um euer Fer­n­weh zu stillen!

Nor­we­gen. Das Fiord­land
In dem Reise­führer “Nor­we­gen. Das Fiord­land” nimmt uns die Autorin Marie Helen Banck mit auf Ent­deck­ungsreise nach Nor­we­gen. Auf char­mante und authen­tis­che Weise bringt sie den Leser*innen das Fjord­land näher und emp­fiehlt beispiel­sweise spek­takuläre Touren zum Preikestolen und Trollpikken, Gletsch­er Nigards­breen oder den Ral­larve­g­en.

Olavsweg
Das Bänd­chen “Olavsweg” wid­mend sich ganz dem 650 Kilo­me­ter lan­gen Olavsweg. Der fast 1000 Jahre alte Pil­ger­weg führt von Oslo bis zum Grab des Wikingerkönigs Olav in Trond­heim. Die Autoren beschreiben den Weg in ins­ge­samt 32 Etap­pen und geben wichtige Tipps, Anmerkun­gen und wichtige Infos. 

Lofoten
Der Reis­führer “Lofoten” fokussiert die aus etwa 8 Inseln beste­hende Insel­gruppe vor der Küste Nord­nor­we­gens. Der Band emp­fiehlt die inter­es­san­testen Orte, Sehenswürdigkeit­en und Attrak­tio­nen der Region sowie die besten Hotspots zum Angeln, Wellen­re­it­en, Tauchen, Klet­tern, Wan­dern und vieles mehr.

Danke, Olav!
In “Danke, Olav!” nimmt der Autor Har­ald F. Gre­go­rius — selb­st kein pro­fes­sioneller Wan­der­er — die Leser*innen mit auf den Olvasweg. Dabei beschreibt er vor allem die wun­der­schöne, urwüch­sige Natur Süd- und Mit­tel­nor­we­gens, die, anders als beim Jakob­sweg, noch weit­ge­hend unbe­wan­dert ist.

I did it Nor­way
In “I did it Nor­way” beschreibt die Autorin ihre Erfahrung in Nor­we­gen und mit der nor­wegis­chen Bevölkerung. So geht sie u.a. mit ein­er Sámen-Fam­i­lie bei der Ren­tier­wan­derung mit, besucht Musik­fes­ti­val oder besucht die Königs­fam­i­lie. Und das alles in ein­er sehr sym­pa­this­chen und unaufgeregten Art und Weise.

Erleb­nis Hur­tigruten
Dieser Bild­band zeigt in ein­drucksvollen Bildern die Reise per Schiff duch Nor­we­gens Schiff­s­pas­sage der Hur­tigruten. Dazu gibt es viele Infor­ma­tio­nen zur Geschichte, den Schif­f­en und den unter­schiedlichen Stopps der Route.

Um einen der Bände zu gewin­nen, müsst ihr nur fol­gende Frage beant­worten: Für welche kom­mende Reise würde euch ein­er der Reise­führer behil­flich sein? Kom­men­tiert hier unter dem Artikel, bei Face­book oder Insta­gram bis zum 29.11.2019, 23.59 Uhr.

Teil­nehmen kön­nt ihr, wenn ihr in Deutsch­land wohnt bzw. eine deutsche Adresse habt. Die Gewin­ner wer­den nach dem Gewinn­spiel von uns benachrichtigt. Hier find­et ihr die all­ge­meinen Teil­nah­mebe­din­gun­gen!

48 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.