Schweden Hüüs — Ein Stück Schweden in Norddeutschland!

Das beste Mit­tel gegen Fer­n­weh, zumin­d­est wenn man ger­ade nicht ver­reisen kann, ist für mich immer­noch ein Besuch in einem skan­di­navis­chen Café. Nach­dem wir ja bere­its eine Rei­he an Cafés in Berlin gestestet haben, ver­schlug es mich im Urlaub in Nord­deutsch­land in ein richtiges schwedis­ches Café-Juwel: Das Café “Schwe­den Hüüs” in Bad Boden­te­ich. In der Lüneb­urg­er Hei­de an einem kleinen See gele­gen, hat die sehr sym­pa­this­che schwedis­che Besitzerin Ann-Sofi eine Atmo­sphäre geschaf­fen, die direkt an Urlaub­stage in Schwe­den denken läst. Neben den Zimtsch­neck­en ist vor allem das schwedis­che Früh­stück einen Umweg wert — wo kann man son­st schon Hjortron­sylt (Molte­beeren­marme­lade) und Gravad Lax mit haus­gemachter Soße frühstücken?

Dies war unser Früh­stück zum Selb­st-Zusam­men­stellen — ganz nach dem indi­vidu­ellen Geschmack

Wir waren bes­timmt nicht das let­zte Mal im Café, denn es blieb uns keine Zeit mehr, auch noch den Mit­tagstisch zu pro­bieren. Auch der Garten wartet darauf, bei gutem Wet­ter von uns ent­deckt zu wer­den und die Wartezeit bis zum näch­sten Urlaub im Nor­den zu verkürzen.

Der Vorteil gegenüber vie­len Cafés in Berlin: Hier ist richtig viel Platz!

Das Café Schwe­den Hüüs ist geöffnet Dien­stag bis Sam­stag 9 — 18 Uhr, Son­ntag und an Feierta­gen 10 — 18 Uhr, Mon­tag Ruhetag
Ihr find­et das Café in der Haupt­straße 4, 29389 Bad Bodenteich

Web­site Café Schwe­den Hüüs
Café Schwe­den Hüüs auf Facebook

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.