Verlosung: Reiseführer für Dänemark, Island und Schweden!

Seid ihr schon auf der Suche nach eurem näch­sten Reiseziel? Vielle­icht kön­nen wir euch die Entschei­dung ein biss­chen erle­ichtern. Wir ver­losen sechs unter­schiedliche Reise­führer für Däne­mark, Island und Schwe­den!

Mein Herz schlägt für Dänemark

Mit der Rei­he „Mein Herz schlägt für Däne­mark“ präsen­tiert die Dänemark­spezialistin Kathrin von Maltzahn drei Reise­führer für das kleine Land im Nor­den. Jed­er der drei Bände berück­sichtigt das Vor­wis­sen der LeserIn – ob es sich um einen Däne­mark­-Ein­steiger, ­ Däne­mark-Ken­ner oder Däne­mark-Genießer han­delt. Her­aus­gegeben wer­den die Bände von dem Ferien­hau­san­bi­eter fejo.dk.

Die Fremdenversteher

Die neue Rei­he der Ver­lags­gruppe Reise Know-How „Die Frem­den­ver­ste­her – So sind sie, die …“ gibt einen lusti­gen Ein­blick in den All­t­ag ander­er Län­der. Egal, ob man plant in das Land zu reisen oder sich generell für andere Kul­turen inter­essiert, die dün­nen Büch­lein sind für alle inter­es­sant. Neben Län­dern wie den USA oder Japan, find­en sich auch Schwe­den und Island im Pro­gramm.

Island

Der Baedek­er Ver­lag hat sich neu erfun­den und einen Re-Launch sein­er Reise­führer gemacht. Die neuen Bände enthal­ten zwar weit­er­hin die Kapi­tel Touren, Sehenswertes von A–Z, Hin­ter­grund, Erleben und Genießen sowie Prak­tis­che Infor­ma­tio­nen, wur­den aber u.a. durch ein Ein­stiegskapi­tel Das ist … ergänzt, das die The­men der Des­ti­na­tion als Mag­a­zin­strecke präsen­tiert. Magis­che Momente zeigen beson­ders schöne Fleck­en im Land, die man nicht ver­passen sollte. Auch Island gehört zu den Bän­den, die neu aufgelegt wur­den.

Um einen der Bände zu gewin­nen, müsst ihr nur fol­gende Frage beant­worten: Für welche kom­mende Reise würde euch ein­er der Reise­führer behil­flich sein? Kom­men­tiert hier unter dem Artikel, bei Face­book oder Insta­gram bis zum 20.2.2018, 23.59 Uhr.

Teil­nehmen kön­nt ihr, wenn ihr in Deutsch­land wohnt bzw. eine deutsche Adresse habt. Die Gewin­ner wer­den nach dem Gewinn­spiel von uns benachrichtigt. Hier find­et ihr die all­ge­meinen Teil­nah­mebe­din­gun­gen!

18 Kommentare

  1. Besser Nord als nie!

    Hejhej! Vie­len Dank, an alle, die beim Gewinn­spiel mit­gemacht haben! Die Gewin­ner wur­den aus­ge­los und von uns benachrichtigt. Viel Erfolg beim näch­sten Mal! LG Jaana

  2. auf mein­er Reisewun­schliste ste­ht Schwe­den ganz oben — deshalb würde ich mich über den passenden Reise­führer freuen
    LG Petra

  3. Ich möchte dieses Jahr nach Island — dafür wäre der Islandreise­führer natür­lich toll! :)
    Liebe Grüße
    Agnes

  4. Tuula Andersson

    Nach Island wollte ich schon lange! Um mich vorzu­bere­it­en wäre der Island-Reise­führer mir sehr hil­fre­ich.

  5. Bei uns ste­ht dieses Jahr das erste Mal ein Urlaub in Deäne­mark an und darauf freue ich misch schon sehr!
    Viele Grüße, die Alex

  6. Zur Vor­bere­itung auf meinen Island-Urlaub wäre der Baedek­er Island opti­mal!
    Danke für die tolle Ver­losungsak­tion!

  7. Island — das Traum­land schlechthin! Im Juni/Juli bin ich wieder dort. Dies­mal für 3 Wochen und mit dem Zelt. Also ganz nah dran am wilden Land im Nor­den.
    Da wäre es schon span­nend, sich mit eurem Island-Reise­führer noch wei­etr vorzu­bere­it­en. ;-)

  8. Heike Bourquain

    Also Däne­mark ste­ht dieses Jahr auf jeden Fall wieder auf dem Plan! Ich liebe die Nord­see. Schwe­den würde mich aber auch inter­essieren 😉😊

  9. Kerstin Sahlmann

    Wir fahren im Som­mer nach Dänemark…und obwohl wir schon so oft da waren, haben wir keinen einzi­gen Reise­führer!!! Das sollte sich drin­gend ändern!!

  10. Für uns geht es im Juni zum zweit­en Mal nach 2016 nach Island. Wir haben uns vor 2 Jahren in die Insel ver­liebt und damals den Süden erkun­det. Jet­zt wollen wir die Insel ein­mal umrun­den. Da käme der Reise­führer ger­ade gele­gen.

  11. Um die Islän­der zu ver­ste­hen, die Geschichte Island zu erleben, einen Überblick über die einzel­nen Lan­desteile zu bekom­men, sodass ich eine Rei­hen­folge für meine näch­sten Besuche.…. habe :))))

  12. Ich war schon 2x zu Konz­erten in Kopen­hagen, würde aber gerne beim näch­sten Konz­ertbe­such auch noch mehr von Däne­mark sehen.

  13. Andreas Eckl

    Wir waren zulet­zt 2007 zu zweit in Schwe­den — eine mein­er Traum­reisen. Nun, da unsere Kinder auch schon größere Touren mit­machen kön­nen, pla­nen wir erneut eine Schwe­den­reise für dieses Jahr. Ich liebe ein­fach das Land von Astrid Lind­gren, Kanel­bullar und Vol­vo — und möchte dies auch meinen Kindern näher­brin­gen!

  14. Christine Schery

    Island ist mein Traum.
    Den Reise­führer “so sind sie, die Islän­der” hat­te ich mir schon gekauft, aber dann an Fre­unde ver­schenkt, die für dieses Jahr im Früh­ling schon gebucht haben.

  15. Wir wollen im Som­mer nach Island und haben noch keinen Reise­führer, nur schöne Bilder im Kopf!

  16. Schwe­den. Das Land in dem die Ruhe wohnt. Meine Ruhe. Ich möchte gern noch mehr über dieses tolle Land erfahren, welch­es ich dieses Jahr das 5. Mal besuchen werde. LG Mo

  17. Wie sind denn die Schwe­den? Ich weiß es auch noch Jahren des Reisens noch nicht. Vielle­icht würde der Band endlich Auf­schluss geben …

  18. 2006 war ich das erste Mal in Island gewe­sen. Die Zeit dort habe ich total genossen und möchte unbe­d­ingt wieder dor­thin. Die Reise ist zwar noch nicht für 2018 direkt geplant, soll aber in baldiger Zukun­ft stat­tfind­en. Gerne möchte ich die Nord­küste noch näher ken­nen­ler­nen, wofür 2006 lei­der keine Zeit blieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.