Eindrücke aus Linköping

Ende März war ich für ein Wochenende kurz vor Ostern zum ersten Mal in Linköping, einer Stadt in der schwedischen Provinz Östergötland. Eigentlich war ich vorrangig für ein Festival dort, zu sehen gab es dann aber doch noch mehr, insbesondere weil sich der Frühling in diesen Tagen durchzusetzen begann und sich Linköping von seiner schönsten Seite zeigte.
Zu Ostern werden in Schweden traditionell Zweige mit Federn in allen erdenklichen Farben geschmückt. Neben kleinen Exemplaren dieser Osterdekoration in den Blumengeschäften und in einigen Vorgärten, kündeten überall in der Stadt riesige Arrangements von Zweigen mit neonfarbenen Federn von den bevorstehenden Osterfeiertagen und gaben ein dankbares Fotomotiv ab. Aber seht selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *